About

August 23rd, 2007

Mein Name ist Tobias Greitzke. Wärend meines BWL Studiums Ende der 90iger Jahre bin zwei Dingen über den Weg gelaufen. Dem Internet und Datenbanken. Beides hat einen Faszination bei mir ausgelöst die mich bis heute nicht mehr losgelassen hat. Ich habe diese Faszination zu meinem Beruf gemacht, zunächst einfache Webseiten erstellt, dann ein eLearning-Projekt, mehrere Content-Management-Systeme zerschlissen.

Seither beschäftigte ich mich nun mit dem Internet und vor allem damit, wie man diese Technologie einsetzen und für die Verteilung und Aufbereitung von Informationen nutzbar machen kann. Über dieses Thema könnte ich stundenlang debatieren, philosophieren und mir den Kopf zerbrechen.

Mein Lieblingsthema sind heute webbasierte Anwendungen – also Anwendungssoftware die in einem Browser läuft. In den vergangenen Jahren hat sich in diesem Bereich enorm viel getan. Es ist der Gedanke, von überall auf der Welt meine Arbeit machen zu können, der mich dabei antreibt. Unabhängig von meinem Arbeitesplatz an jedem beliebeigen PC der Welt – einloggen und arbeiten.

In meinem Blog soll es aber um – nun ich schließe nicht aus dass ich den einen oder anderen Erguss über diese Thema haben werden – es soll um Themen gehen die mich bewegen, stöhren oder mir sonst wie über den Weg laufen. Kurz – ein typischer Blog eben. Sag, was Du denkst.

Eins ist mir noch wichtig. Ich möchte mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, kränken oder schlecht darstellen. Es ist eine Meinung oder Perspektive die ich hier äußere. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder darauf „Allwissend“ zu sein. Ich freue mich über jede Form der Kritik, Lob oder Anregungen aber vor allem über Dikussionen und Meinungsaustausch.

Viel Spaß beim lesen und diskutieren,
togis


Comments are closed.